Die HSK-Prüfung (Hanyu Shuiping Kaoshi)

Die staatliche HSK-Prüfung (Hanyu Shuiping Kaoshi = Prüfung für die chinesische Sprachkenntnis) ist ein standardisierter Test der chinesischen Sprachfähigkeit, der durch das HSK-Zentrum der Pekinger Universität für Sprache und Kultur entworfen wurde und in China und weltweit an zertifizierten Testzentren abgehalten wird. Er entspricht dem amerikanischen TOEFL-Test für die englische Sprachkenntnis und wird international als Zertifikat für die Einstufung der Chinesischkenntnisse anerkannt. 2008 werden erstmals auch die mündliche HSK-Prüfung sowie die HSK-Aufsatzprüfung in Harbin angeboten.

Ausführliche Allgemeininformationen über die HSK-Prüfung werden hier in Kürze zum Downloaden online gestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter diesen Links:

www.hsk.org.cn

 

About Us | Contact Us |Impressum | ©2007 RH New Germany GmbH